Mazda 3 elektrisch

Dieses Thema im Forum "andere Elektroautos" wurde erstellt von Skinx, 14. März 2018.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Skinx

    Skinx Guest

    Mazdas elektrischer Dreier

    Mazda kündigt sein erstes Elektroauto an. Es soll auf Mazdas Small Car Platform basieren und 2019 wahlweise auch mit einem Wankelmotor als Range Extender (REX) angeboten werden. Das sagte Mazdas Europa-Chef Jeff Guyton heute der dpa. Schon zuvor hatte sich Mazda zu einem künftigen Mazda 3 mit Batteriespeicher und REX geäußert. Genaue Daten wurden noch nicht genannt, aber eine Art Strategie wird erkennbar.

    [​IMG]

    Weiterlesen: Mazdas elektrischer Dreier
     
  2. Sarkasmus

    Sarkasmus Guest

    Zu Spät! Mit den jetzt angebotenen Akku-Größen ist ein ReX nur unnötiges Zusatzgewicht und verschwendeter Bauraum. Das Konzept kommt 5-10 Jahre zu spät.

    Aber Mazda wird die Fahrzeuge sicher los, mit Reichweitenangst lässt sich Geld verdienen...